News

Sportliche Leistung!

Seit mittlerweile neun Jahren ist der ROTE NASEN LAUF fixer Bestandteil des Vereinskalenders des Polizeisportvereins Villach, der am 14.09. wieder erfolgreich und mit zahlreichen motivierten Lauf-, Walking- und Wandernasen stattfand. Seit mehreren Jahren unterstützen dabei auch Ausdauersportler Dominik Pacher und Alexander Radin: die alle TeilnehmerInnen sportlich mit dem Ergometer unterstützen. 

Wir freuen uns sehr über das großartige Engagement für mehr Lachen im Spital! 

Foto: PSV Villach

Laufabsage

Leider muss aufgrund der schlechten Wettervorhersage der Liezener ROTE NASEN LAUF abgesagt werden. 

Wir bitten um Verständnis! 

 

 

11. Wiener ROTE NASEN LAUF Programm online!

Bereits zum 11. Mal findet am Sonntag, 15.09.2019 der Wiener ROTE NASEN LAUF auf der Prater Hauptallee statt!

Das Programm steht bereits fest und wird heuer mit über 30 Clowns auf der Laufstrecke und vielen tollen Show-Highlights ein ganz besonderes: Wie zum Beispiel mit der MTB Trial Show mit Tom Öhler, Show-Acts von Mira & Adam, Rolf Rüdiger, einer Young-Ung Taekwondo Show und vielem mehr! Auch zahlreiche Lauf-BotschafterInnen unterstützen uns heuer wieder beim fröhlichen Bewegungsfest: wie zum Beispiel Robert Steiner; Manuela Zinsberger, Julia Hickelsberger und Jasmin Eder von der ÖFB Damen-Nationalmannschaft oder der Profi-Boxer Marcus Nader. 

NASE AUF UND LAUF: Wir freuen uns auf euch! 

Für ein Lachen im Spital...

...konnte am vergangenen Wochenende im Rahmen der Wipptaler Sommerbrise beim 1. Wipptaler ROTE NASEN LAUF gestartet werden. Mehr als 100 hochmotivierte TeilnehmerInnen folgten der Einladung und schnürten die Lauf-, Walk- und Wanderschuhe, damit auch weiterhin Menschen in Krankheit und Leid von ROTE NASEN Clowndoctors besucht werden können. Wir finden das phänomenal! 

Auch an den Events in Jedenspeigen (25.08.), Tadten (31.08.), Bruck an der Leitha (31.08.) und Pitten (31.08.) kann man im August noch teilnehmen - besonders freuen wir uns auch auf den jährlichen RNL in Dobersberg, der bereits am 15.08. stattfindet! 

(c) Bezirksblätter / Demir

ROTE NASEN LAUF: Ich bin dabei!

Du möchtest deinen FreundInnen gerne zeigen, dass du beim fröhlichsten Laufevent Österreichs mitmachst? Kein Problem! 

Mit unserem neuen Facebook Profilbild Overlay kannst du das! Unser Clown Ernesto hat es vorgemacht: einfach auf diesen Link klicken und schon können alle sehen, dass du dabeibist! :o) 

 

Gemeindevorstand verdoppelt Spenden

Gleich besonders spendenfreudig zeigte sich der Gemeinderat Deutschfeistritz beim 3. Deutschfeistritzer ROTE NASEN LAUF - er verdoppelte nämlich die Spenden aller TeilnehmerInnen und ermöglicht so, dass ROTE NASEN Clowns in ganz Österreich für 115 kleine und große PatientInnen da sein können um die stärkende Kraft des Humors in die Spitalszimmer zu zaubern. 

 Wir sagen herzlich Danke! 

Auch in Bad Waltersdorf, St. Sebastian und St. Margarethen an der Sierning wurde für den guten Zweck gesportelt, was das Zeug hält - auch hier möchten wir uns ganz herzlich bei den vielen UnterstützerInnen, Sponsoren und Veranstaltern bedanken, die den ROTE NASEN LAUF zu etwas ganz besonderem machen. 

(c) Gasser & Gasser 

Gelungene Premieren

... wurden im Juni beim ROTE NASEN LAUF gefeiert: 

So zum Beispiel in Kammern im Liesingtal (STMK), wo erstmalig die Laufschuhe zugunsten ROTE NASEN geschnürt werden konnten. Dem Aufruf des Kickboxclub St. Michael folgten mehr als 220 Sportsbegeisterte und Lebenslustige ROTE NASEN UnterstützerInnen. 

Auch in Göpfritz an der Wild wurde die Erstauflage des ROTE NASEN LAUFS ein voller Erfolg, bei dem 311 TeilnehmerInnen für die gute Sache begeistert losstarteten. 

Wir freuen uns sehr über die viele Clownbesuche, die wir mit dieser wertvollen Unterstützung ermöglichen können: um kleine und große PatientInnen in Krankheit und Leid für kurze Zeit aufzuheitern, ihnen die schwere Last von Schmerz und Angst zu nehmen und sie so beim Genesungsprozess begleiten zu können. 

(c) Harald Nistelberger 

Ein buntes Event für die ganze Familie

Der ROTE NASEN LAUF ist nicht nur eine Sportveranstaltung, sondern ein Bewegungsfest: Lachen und Fröhlichkeit werden hier groß geschrieben. Bunte Verkleidungen sind ebenso erwünscht wie ausgefallene Gruppennamen und vierbeinige Begleiter. 

Neben Lauf-, Wander-, Walking- und Radfahrstrecken gibt es beim ROTE NASEN LAUF auch fröhliche MItmachstationen wie beim 2. Herzogenburger ROTE NASEN LAUF, bei dem eifrigst rote Schaumstoffnasen balanciert wurden. Auch bei den weiteren ROTE NASEN LÄUFEN in Baumgarten, Scheibbs, Burgauberg, Ebenthal, Bad Pirawarth, Lockenhaus und Göpfritz an der Wild konnte spielend leicht für mehr Lachen im Spital an den Start gegangen werden. 

 

Hinter jedem ROTE NASEN LAUF...

... steckt ein motiviertes Team voller ehrenamtlicher Helfer der lokalen Sportvereine, Gemeinden, Feuerwehren etc. 

Wir möchten uns von Herzen bei all jenen bedanken, die uns dabei unterstützen, den ROTE NASEN LAUF zur fröhlichsten Bewegungsserie Österreichs zu machen und somit den kleinen und großen PatientInnen im Spital ein kleines Lächeln zu schenken! 

Oftmals stecken kreative Köpfe wie hier in Bisamberg hinter der Organisation und Gestaltung eines bunten Rahmenprograms. Auch in Punitz im Burgenland wurde mit einer Torschusswand, Kegeln, Boccia, Federball, Hula-Hoop-Reifen, Dosenwerfen und Schweden-Schach für Unterhaltung und Abwechslung gesorgt. Die Freude an der Bewegung und am Helfen wird beim ROTE NASEN LAUF GROSS geschrieben! 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme bei einem der nächsten ROTE NASEN LÄUFE: beispielsweise schon dieses Wochenende in Herzogenburg in Niederösterreich! 

NASE AUF UND LAUF! :o)

Strahlendes Wetter bei ROTE NASEN LAUF Premieren und Neuauflage!

Vergangenes Wetter strahlte die Sonne mit den TeilnehmerInnen beim ROTE NASEN LAUF um die Wette: bei den erstmalig veranstalteten ROTE NASEN LÄUFEN in Punitz und St. Margarethen im Burgenland sowie beim 2. Reisenberger ROTE NASEN LAUF (NÖ)!

So gingen beispielweise in Punitz 103 TeilnehmerInnen an den Start, während in Reisenberg stolze 225 TeilnehmerInnen bereits zum zweiten Mal die Lauf-, Walk- und Wanderschuhe für mehr Lachen im Spital schnürten. 

Beim Reisenberger ROTE NASEN LAUF wurden die TeilnehmerInnen übrigens auch von unseren Clowns Miss Irmi und Dr. Franz sportlich begrüßt und angefeuert: wodurch die Freude, mit Bewegung und Spaß auch noch gutes zu tun, gleich nochmal wuchs. 

 


Schenken Sie kranken Kindern ein Lächeln!

Unterstützen Sie den ROTE NASEN LAUF als Sponsor oder Partner!

Cookie InfotextWeitere Informationen