News

Hinter jedem ROTE NASEN LAUF...

... steckt ein motiviertes Team voller ehrenamtlicher Helfer der lokalen Sportvereine, Gemeinden, Feuerwehren etc. 

Wir möchten uns von Herzen bei all jenen bedanken, die uns dabei unterstützen, den ROTE NASEN LAUF zur fröhlichsten Bewegungsserie Österreichs zu machen und somit den kleinen und großen PatientInnen im Spital ein kleines Lächeln zu schenken! 

Oftmals stecken kreative Köpfe wie hier in Bisamberg hinter der Organisation und Gestaltung eines bunten Rahmenprograms. Auch in Punitz im Burgenland wurde mit einer Torschusswand, Kegeln, Boccia, Federball, Hula-Hoop-Reifen, Dosenwerfen und Schweden-Schach für Unterhaltung und Abwechslung gesorgt. Die Freude an der Bewegung und am Helfen wird beim ROTE NASEN LAUF GROSS geschrieben! 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme bei einem der nächsten ROTE NASEN LÄUFE: beispielsweise schon dieses Wochenende in Herzogenburg in Niederösterreich! 

NASE AUF UND LAUF! :o)

Strahlendes Wetter bei ROTE NASEN LAUF Premieren und Neuauflage!

Vergangenes Wetter strahlte die Sonne mit den TeilnehmerInnen beim ROTE NASEN LAUF um die Wette: bei den erstmalig veranstalteten ROTE NASEN LÄUFEN in Punitz und St. Margarethen im Burgenland sowie beim 2. Reisenberger ROTE NASEN LAUF (NÖ)!

So gingen beispielweise in Punitz 103 TeilnehmerInnen an den Start, während in Reisenberg stolze 225 TeilnehmerInnen bereits zum zweiten Mal die Lauf-, Walk- und Wanderschuhe für mehr Lachen im Spital schnürten. 

Beim Reisenberger ROTE NASEN LAUF wurden die TeilnehmerInnen übrigens auch von unseren Clowns Miss Irmi und Dr. Franz sportlich begrüßt und angefeuert: wodurch die Freude, mit Bewegung und Spaß auch noch gutes zu tun, gleich nochmal wuchs. 

 

Unsere Clowns freuen sich....

... auf deine Teilnahme beim ROTE NASEN LAUF! 

Unser Clown Igor war u.a. neulich beim Mönchhofer Lauf zu Gast, um die TeilnehmerInnen anzuspornen und zu sportlichen Höchstleistungen zu bewegen. Gemeinsam mit Clownpartnerin Olga hat er sich auch herzlich bedankt, dass er dank des ROTE NASEN LAUFS weiterhin zu den regelmäßigen Visiten in den Kliniken und Pflegeheimen kommen kann, die für das Gesundwerden so wichtig sind! 

Auch bei den kommenden Läufen werden immer wieder einmal ROTE NASEN Clowns vor Ort sein: beispielweise schon diesen Sonntag beim 2. Reisenberger ROTE NASEN LAUF!

Nicht nur in Niederösterreich, sondern auch im Burgenland finden zwei ROTE NASEN LÄUFE am 26.5. statt: und zwar erstmalig in Punitz und St. Margarethen im Burgenland. 

Erlebe auch du ein ROTE NASEN Clownpaar bei einem Lauf in deiner Nähe: wir freuen uns auf dich! 

Foto: Hoadläufer Frauenkirchen

Teilnehmerrekorde purzeln...

Die 11. ROTE NASEN LAUF Saison wird eine ganz besondere:
wir freuen uns jetzt schon über ein enormes Plus an Teilnehmerzahlen und danken allen TeilnehmerInnen, die den ROTE NASEN LAUF zum fröhlichsten Sport-Event Österreichs machen. 

So gingenbei der ROTE NASEN LAUF Premiere in Leobendorf 350 TeilnehmerInnen an den Start. Wir freuen uns sehr über die 291 TeilnehmerInnen beim 1. ROTE NASEN LAUF in Waldenstein, 337TeilnehmerInnen beim 1. ROTE NASEN LAUF in Oberschützen und über 196 TeilnehmerInnen beim 1. ROTE NASEN LAUF in Schäffern. 

Auch die ROTE NASEN LÄUFE in Mönchhof (Foto) und Fohnsdorf können mit rund jeweils 190 TeilnehmerInnen einen Riesen Erfolg verzeichnen. 

Wir bedanken uns herzlich für die zahlreichen Teilnahmen bei den Läufen im Mai und freuen uns auf die weiteren Termine! :o)

Foto: Hoadläufer Frauenkirchen

Beim ROTE NASEN LAUF ist (fast) alles erlaubt...

... laufen, spazieren, walken: was die Strecke hergibt, ist erlaubt! Auch bunte Kostüme und alternative Fortbewegungsmittel sind gerne gesehen: wie hier beim 1. ROTE NASEN LAUF in Leobendorf. Im Team macht's auch gleich mehr Spaß, zu helfen: denn mit jeder Teilnahme wird Lachen und Lebensfreude in den Spitälern, Rehazentren und Pflegeheimen ermöglicht, die ROTE NASEN Clowns dank deiner Teilnahme besuchen können. 

ROTE NASEN LAUF Premiere in Seebenstein und Wölbling

Im April gingen erstmals ROTE NASEN LÄUFE in Wölbling und Seebenstein erfolgreich über die Bühne: beide Gemeinden konnten sich über erfolgreiche Events freuen! 

In Seebenstein fand der ROTE NASEN LAUF im Rahmen des Gesunde Gemeinde Tags statt, und 63 TeilnehmerInnen gingen an den Start. In Wölbling wurde mit 91 TeilnehmerInnen ebenso eine bunte Bewegungsveranstaltung für den guten Zweck gefeiert. 

Wir bedanken uns von Herzen! 

ROTE NASEN LAUF Kick Off erfolgreich absolviert

Der Frühling ist da und mit ihm die ersten Termine der fröhlichsten Bewegungsserie Österreichs, die mittlerweile schon traditionell im Rahmen des Payerbacher Frühlingslaufs eingeläutet wird. Heuer gingen ganze 449 LäuferInnen am 06.04. an den Start - mit einem neuen Teilnehmerrekord für den ROTE NASEN LAUF! Nicht weit entfernt konnte auch in Seebenstein erstmalig im Rahmen des Gesundheitstages der Gesunden Gemeinde Seebenstein für ROTE NASEN gelaufen, gewalkt, spaziert und flaniert werden: Wir sagen herzlich DANKE für die Unterstützung!

Die nächsten Termine finden in Wölbling, Fohnsdorf, Neudorf, Sinabelkirchen, Schäffern, Leobendorf und Waldenstein statt: viele davon erstmalig, was uns besonders freut! 

Wir wünschen allen VeranstalterInnen toi,toi,toi, allen TeilnehmerInnen viel Spaß, gutes Wetter und viel Freude beim Helfen! :o)

NASE AUF UND LAUF!

Das ist das neue Motto der ROTE NASEN LAUF Saison, die ab sofort in die 11. Runde geht. Ab jetzt kannst du rund 80-mal für mehr Lachen und Lebensfreude die Lauf-, Walk- und Wanderschuhe anziehen, dein Fahrrad, deine Skates oder dein Einrad einpacken und für ROTE NASEN losstarten: Denn für die stärkende Kraft des Humors ist entlang der Laufstrecke jedes Fortbewegungsmittel erlaubt.

Deine Teilnahme hilft dabei, den kleinen und großen PatientInnen im Spital und Menschen in außergewöhnlichen und belastenden Lebenssituationen ein Lächeln zu schenken.

Ganz einfach kannst du auch deine Freunde und Bekannten dazu einladen, mit dir gemeinsam an den Start zu gehen: Denn gemeinsam helfen macht (noch) mehr Spaß! Über dein SponsorMe Profil können sie dich ganz einfach dabei unterstützen, deine Teilnahme noch wertvoller zu machen. Oder erstelle doch eine individuelle Spendenaktion auf Facebook, rufe deine Freunde zum Spendensammeln für den ROTE NASEN LAUF auf und erzähl, warum du mitläufst!

Wir freuen uns auf euch! Ganz nach dem Motto: Nase auf und lauf!

© Emojis: emoji company GmbH. All rights reserved.

Teilnehmer-Registrierung jetzt geöffnet

Der Startschuss zur 11. ROTE NASEN LAUF ist gefallen!

Ab sofort ist die Online-Registrierung für die TeilnehmerInnen beim ROTE NASEN LAUF geöffnet. Ab jetzt kannst du dich also schon zu den einzelnen Terminen der fröhlichsten Laufserie Österreichs auch online anmelden. Wir freuen uns schon sehr, gemeinsam mit dir die stärkende Kraft des Humors zu verbreiten!

Wir freuen uns auf dich!

 

Anmeldung noch möglich!

Schenken auch Sie 2019 gemeinsam mit unseren Clowndoctors Lachen und Lebensfreude und veranstalten Sie einen ROTE NASEN LAUF!

Bei der fröhlichsten Lauf- und Bewegungsserie Österreichs ist jeder Teilnehmer willkommen: denn egal ob laufend, radelnd, walkend, hüpfend, im Kinderwagen, Rollstuhl oder Rollator - es geht um die Freude an der Bewegung und am Helfen.

ROTE NASEN unterstützen Sie bei der Organisation Ihres Laufs und stehen mit 10 Jahren ROTE NASEN LAUF Erfahrung zur Seite.

Melden Sie Ihren Wunschtermin für 2019 gleich hier an und wir melden uns umgehend bei Ihnen, um die Details zu besprechen.


Wir freuen uns auf Sie! :o)


Schenken Sie kranken Kindern ein Lächeln!

Unterstützen Sie den ROTE NASEN LAUF als Sponsor oder Partner!

Cookie InfotextWeitere Informationen