News

Werden auch Sie ROTE NASEN ALUF Veranstalter!

Ihrem Gemeindekalender fehlt noch ein lustiges Event voller Lachen und Fröhlichkeit? Sie sind auf der Suche nach einem guten Anlass, um Spaß und Lebensfreude in Ihr Vereinsleben zu bringen? Sie organisieren eine Schulveranstaltung oder ein Feuerwehrfest und möchten gleichzeitig etwas gutes tun? Dann werden Sie ROTE NASEN LAUF VeranstalterIn 2019!

Als lokale VeranstalterIn eines ROTE NASEN LAUFS ermöglichen Sie ein buntes Bewegungsfest für die ganze Familie: und, dass ROTE NASEN Clowns einfühlsame Momente der Lebensfreude ins Spital zaubern können. Wie auch beim kleinen Sebastian, der neulich mit Rudi Rucola und ganz vielen Zaubertricks die Angst vor der OP überwinden konnte.

Wie funktioniert's?
ROTE NASEN stellen das ausgearbeitete Grundkonzept, eine umfassende Medienkampagne und Materialien zur Bewerbung und für die Startpakte der LäuferInnen.
Sie kümmern sich um die Organisation und Durchführung vor Ort: Und helfen gleichzeitig dabei, Menschen in außergewöhnlichen und belastenden Lebenssituationen ein Lächeln zu schenken.

Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Sie.

Foto Copyright: Niko Havranek

Rekord ROTE NASEN LAUF Saison!!!

Wir sagen von Herzen DANKE: Für die ROTE NASEN LAUF Rekord-Saison, die 2018 in 80 Orten in Österreich stattfinden konnte - sovielen wie noch nie!

Gemeinsam mit fast 13.000 LäuferInnen haben wir rund 86.000 km für den guten Zweck erlaufen und durch die Hilfe unserer Kooperationspartner und Firmensponsoren 122.000 € an Spenden für mehr Lachen im Spital aufgestellt.

Besonders danken möchten wir den vielen motivierten lokalen VeranstalterInnen, die den ROTE NASEN LAUF mit ihren kreativen Ideen und ihrem Engagement zur fröhlichsten Laufsaison Österreichs gemacht haben. Super finden wir den Sportsgeist, die sportlichen Leistungen und tollen Verkleidungen die unsere SpitzenteilnehmerInnen mitgebracht haben. Auch unseren Firmensponsoren, Medienpartnern und dem ASVÖ ein herzliches DANKE: dank eurer Hilfe konnten wir das ROTE NASEN LAUF Jubiläum gebührend stattfinden lassen.

Doch auch 2019 brauchen die kleinen und großen PatientInnen wieder ein stärkendes Lachen und fröhliche Momente: weswegen der nächste ROTE NASEN LAUF bereits am 31.12. in Pischelsdorf (STMK) stattfinden wird. Die nächsten Termine für die Laufsaison stehen ebenfalls schon fest und werden bis 1.3. laufend ergänzt.

Wir freuen uns auf euch: beim ROTE NASEN LAUF 2019!!!

Ein Hoch auf Uns!

Damit für die letzten ROTE NASEN LÄUFE im Oktober - am 26.10. - noch alles glatt geht und jede TeilnehmerIn topfit ist, gilt es noch, sich passend aufzuwärmen.

1) Stellt Euch im hüftbreiten Stand nebeneinander auf, sodass ihr rechte Schulter an rechte Schulter steht.

2) Springt gleichzeitig in die Luft und versucht im Sprung mit dem/der Partnerin abzuklatschen. Der rechte Arm ist dabei nach oben gestreckt. Die Landung weich in den Sprung- und Kniegelenken abfedern.

3) Wiederholt den Sprung mehrmals und wechselt dann die Seite!

So aufgewärmt seid ihr für den 5. Neckenmarkter ROTE NASEN LAUF, den 10. Parndorfer ROTE NASEN LAUF, und den 10. Wiener Neustädter ROTE NASEN LAUF top vorbereitet. :o)

Verkleidung erwünscht!

Der ROTE NASEN LAUF ist ein buntes Bewegungsfest für die ganze Familie: im Vordergrund steht der Spaß und die Freude an der Bewegung und am Helfen. Denn jede Teilnahme ermöglicht aufmunternde und einfühlsame Clownbesuche bei den kleinen und großen PatientInnen, die ein stärkendes Lachen dringend brauchen: wie im LKH Villach, im Rehabilitationszentrum Bad Häring, im Pflegeheim Neudörfl oder im Universitätsklinikum Krems.

Und dass anderen helfen ebenso Freude macht, ist bekannt: wie auch am Foto ersichtlich kann der ROTE NASEN LAUF als humorvolle und freudige Auszeit vom Alltag organisiert werden, jede Menge Spaß und Humor inklusive.

Wir freuen uns über die phantasievollen Kostüme, die kreativen Ideen der lokalen ROTE NASEN LAUF VeranstalterInnen, und jede TeilnehmerIn, die den ROTE NASEN LAUF zu etwas ganz besonderem macht.

Foto: ROTE NASEN LAUF Lackendorf

 

 

5 ROTE NASEN LÄUFE finden am Wochenende statt..

... und zwar bei sommerlichen Temperaturen und besten Voraussetzungen, um Sonnenschein und Lebensfreude in die Spitäler, Rehazentren und Pflegeheime Österreichs zu zaubern.

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme bei den Veranstaltungen in Kobersdorf (BGLD), Frauenstein (KTN), Westendorf (TIR), Innsbruck (TIR) und Oberhausen (NÖ).

Auch unsere Clowndoctors Edeltraud von Kalawatzi, Liesl Ribisel, Aloisia, Mimi und Marianne sind dieses Wochenende fleißig auf Besuch bei den ROTE NASEN LÄUFEN - vielleicht könnt ihr sie ja persönlich entdecken und zum Sporteln überreden? :o)

Wie immer sagen wir von ganzem Herzen DANKE für die wunderbare Unterstützung unserer lokalen VeranstalterInnen, Kooperationspartner, Sponsoren, und natürlich den TeilnehmerInnen, die den ROTE NASEN LAUF zu etwas unvergesslichem machen: und den kleinen und großen PatientInnen im Spital beim Gesundwerden helfen.

Foto: ROTE NASEN LAUF Wieselburg

10 Jahre ROTE NASEN LAUF...

... feiern wir dieses Wochenende in Gumpoldskirchen :o)

Und auch in Brixlegg wird zum wiederholten Male der ROTE NASEN LAUF als Fixpunkt im Sportkalender vieler fröhlicher TeilnehmerInnen stehen. 

Im  Oktober feiern wir noch weitere 10 Jahre ROTE NASEN LAUF Jubiläen: und zwar in Parndorf und Wiener Neustadt.

Wir sagen von Herzen DANKE für die Unterstützung!

Foto: Gemeinde Klein St. Paul

 

 

Noch 2 ROTE NASEN LÄUFE im September:

... und zwar in Gießhübl (NÖ) und Klagenfurt (KTN)! :o)

Natürlich müssen beim ROTE NASEN LAUF nicht zwangsläufig topathletische Spitzenzeiten erlaufen werden - gemütliches Spazierengehen, Radfahren oder Nordic-Walken ist nämlich ebenso erlaubt und erwünscht! Denn jede Form der Bewegung kann Freude machen und soll Freude bringen - nicht nur den TeilnehmerInnen, sondern auch den kleinen und großen PatientInnen in Spitälern, Geriatrieeinrichtungen, Reha-Zentren und Pflegeheimen.

Und dass sich auch unsere Clowns kreativ fortzubewegen wissen, werden Clowns Guido und Rita am Sonntag in Klagenfurt unter Beweis stellen ;)

Wir freuen uns auf euch! :o)

PS.: Natürlich kann man sich, wie üblich, auch am Lauftag vor Ort anmelden. Bitte die Startspende in bar mitbringen!

Lamas, Clowns und eine Laufabsage...

...gab es am vergangenen Wochenende:

Währen der Lauf in Klein St.Paul (KTN) am Freitag noch bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen stattfand, musste der Lauf in Söding (STMK) leider wegen des starken Regens abgesagt werden.

Dafür konnte in Kundl und Wenns (TIR) erfolgreich gestartet werden, wie auch in Höflein, St. Pölten, Jedenspeigen und Kaltenleutgeben (NÖ).

Für jede Menge Spaß sorgten unsere ROTE NASEN Clowns Max Dumich und Reimmund in Jedenspeigen, und Norbert und Rudi Rucola in St. Pölten, die mit unseren topmotivierten Jubiläumsveranstaltern 10 Jahre ROTE NASEN LAUF gebührend (Lamas inklusive) feierten.

Die nächsten Läufe finden in Klagenfurt (KTN) und Gießhübl (NÖ) statt: wir freuen uns! :o)

 

Die Jubiläumsläufe in Jedenspeigen und St.Pölten

finden kommendes Wochenende statt - ebenso wie die Läufe in Söding, Klein St. Paul, Kundl, Wenns, Kaltenleutgeben und Höflein.

Dass dabei jede Menge Spaß und gute Laune im Vordergrund stehen, versteht sich von selbst - denn jede Teilnahme trägt dazu bei, den kleinen und großen PatientInnen im Spital zu einem Lachen zu verhelfen.

Wir drücken die Daumen für gutes Wetter und freuen uns schon sehr aufs Lossporteln! :o)

Copyright Foto: Harald Nistelberger

 

9 ROTE NASEN LÄUFE...

fanden vergangenes Wochenende statt:

diesmal konnte in Wulkaprodersdorf, Deutsch Kaltenbrunn, Haus, Gratkorn, Spittal, Aurach, Sigmundsherberg, Poysdorf und Leitzersdorf an den Start gegangen werden.

Wir freuen uns über die zwei Vereine, die seit 10 Jahren an unserer Seite sind und danken dem SC Malibu und dem Sport- und Kulturverein Deutsch Kaltenbrunn ganz herzlich für Ihr Engagement.

Doch auch zwei neue Veranstalter konnten zum ersten Mal einen ROTE NASEN LAUF ausrichten und gleich als vollen Erfolg verzeichnen - und zwar die Marktgemeinden Graktorn und Haus im Ennstal.

Wir sagen DANKE!

Foto: ROTE NASEN LAUF Höflein an der Hohen Wand


Schenken Sie kranken Kindern ein Lächeln!

Unterstützen Sie den ROTE NASEN LAUF als Sponsor oder Partner!